Begegnungsstätte Stammheim

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Angebote Einkaufsfahrdienst Informationen Einkaufsfahrdienst

Informationen Einkaufsfahrdienst

E-Mail Drucken PDF

001tSelber einkaufen ist ein Wunsch älterer, gehbehinderter oder nicht mehr sehr mobiler Menschen. Mit eigenen Augen sehen, was in den Geschäften angeboten wird, wonach einem der Sinn steht. Andere Menschen treffen und mit ihnen reden über dies und das. Auch mal eine Tasse Kaffee trinken oder ein Eis essen. Wie soll das gehen, wenn man nicht mobil ist? Wenn einen die Füße nicht tragen und man selbst die Einkäufe nicht nach Hause bringen kann?

 Wann fahren wir?  Immer Freitags!  Siehe Fahrplan unter " Einkaufsfahrdienst".

Es geht mit dem Stammheim Mobil...

...dem kostenlosen Einkaufsfahrdienst!
Jeden Freitag (siehe Fahrplan) fährt ein Fahrzeug der Diakoniestation mit einer ehrenamtlichen Fahrerin oder einem Fahrer nach dem Fahrplan von den nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erschlossenen Wohngebieten ins Zentrum von Stammheim. An den Haltestellen (siehe unter "Fahrplan") können Sie auch wieder zur Rückfahrt einsteigen. Die Fahrerinnen und Fahrer sind Ihnen beim Ein- und Aussteigen behilflich und erfüllen, soweit möglich, auch Sonderwünsche.

Nutzen Sie das Angebot

Eine Initiative vom Bezirksamt, Krankenpflegeverein Stammheim und Begegnungsstätte Stammheim. Unterstützt von Stammheim Aktiv.

Hintergrund

"Älter werden in Stammheim" war das Thema einer Podiumsdiskussion im Ökumenischen Gesprächskreis. Die von der Begegnungsstätte vorgetragene Idee des Einkaufsfahrdienstes wurde vom Bezirksamt aufgegriffen und an die Volksbank Zuffenhausen weitergeleitet. Von dieser wurde der Diakoniestation ein PKW zur Verfügung gestellt. Damit konnte ein Fahrzeug für den Einkaufsfahrdienst freigestellt werden. Die Kosten trägt der Krankenpflegeverein Stammheim, die Organisation wird von der Begegnungsstätte übernommen.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 24. Januar 2011 um 16:43 Uhr  

Schlagzeilen

Im Internetcafe im Luise-Schleppe-Haus werden PC-Kurse für ältere Anfänger und Fortgeschrittene gegeben.

Weiterlesen...